Über den Tellerrand

Gemeinsam die Küche anderer Länder und Kulturen entdecken

"Über den Tellerrand kochen", was soll das sein?

Ganz einfach: Menschen aus allen Kulturen und Ländern sind eingeladen, gemeinsam Gerichte aus ihrer Heimat zu kochen, sich kennen zu lernen, auszutauschen und vor allem eine gute gemeinsame Zeit zu verbringen, denn Essen verbindet.

Gekocht wird in einer Wendlinger Schulküche. Diese ist mit allem ausgestattet, was zum Kochen und anschließendem Verzehr benötigt wird. Am Ende eines jeden Treffens wird festgelegt, welche Gerichte beim nächsten Mal gekocht werden. Vorschläge sind immer willkommen. Ziel ist es, möglichst aus jedem vertretenen Land mindestens einmal etwas gemeinsam zuzubereiten, über das Essen ins Gespräch zu kommen und so ungezwungen etwas über die Kultur der/des Anderen zu lernen. Die Rezeptvorschläge kommen aus der Gruppe, für die restliche Organisation sorgt der Bürgerverein. Ziel ist nicht ein Sternemenü oder ein Kochkurs. Im Fokus stehen das Miteinander, der Spaß am Kochen und der Austausch.
Wir freuen uns über alle, die sich für andere Kulturen interessieren, offen für Neues sind und nette Leute kennen lernen möchten. Wir sind kein Kochprofis, allein der Spaß am Kochen und dem Austausch zählen.

Die Treffen finden an jedem 3. Mittwoch im Monat um 18:00 Uhr statt (Termine siehe Veranstaltungskalender).
Zur Finanzierung der Einkäufe wird ein Kostenbeitrag von 5 € erhoben.
Aufgrund der begrenzten Teilnehmenden-Zahl ist unbedingt eine Anmeldung unter
kochen@buergerverein-wendlingen.de erforderlich. Hier können auch gerne Fragen zu der Veranstaltung gestellt werden.

Ansprechperson:

Tanja Schneider