Bürgerbus

Der Bürgerbus ist ein gemeinnütziges Angebot zur Personenbeförderung in unserer Stadt unter besonderer Berücksichtigung von Personen, die in ihrer individuellen Mobilität eingeschränkt sind.

Der Bürgerbus ist Eigentum der Stadt Wendlingen am Neckar und wird mit ehrenamtlichen Fahrer*innen mit Personenbeförderungserlaubnis betrieben.

Der Bürgerverein ist für den Fahrbetrieb und Akquisition, Betreuung, Schulung und Einteilung der Fahrer*innen sowie Pflege und Betreuung der „zwoi Busle“ verantwortlich.

Monatlich finden Fahrer*innen-Treffen statt und einmal im Jahr gibt es ein Bürgervereins-Fest.

Hierfür suchen wir ehrenamtliche Fahrer*innen, die bei sehr flexibler Zeiteinteilung von drei oder mehr Stunden im Monat den Bürgerbus fahren.

Die einzigen Voraussetzungen sind, dass Sie im Besitz eines PKW-Führerscheins sind, gerne Auto fahren und Menschen helfen möchten.

Um den Rest kümmern wir uns gemeinsam mit Ihnen, Kosten fallen für Sie keine an.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Bürgerbusses: www.buergerbus-wendlingen.de

Download Fahrplan Bürgerbus

Ansprechperson: