Beliebt bei Vereinsmitgliedern und Gästen sind unsere Ausflüge.

Stadtbesichtigungen, nostalgische Dampfzugfahrten, Besuche von technischen oder naturkundlichen Highlights in der Umgebung und anderes mehr stehen auf unserem Programm.

Wichtig ist uns dabei, dass vor allem den Bedürfnissen älterer Teilnehmer*innen Rechnung getragen wird.

Die Ausflüge finden üblicherweise mit öffentlichen Verkehrsmitteln statt. Zu jedem Ausflug gibt es einen Flyer und eine umfassende Reisebegleitung.

Wir freuen uns über Teilnehmer*innen, die offene oder versteckte Sehenswürdigkeiten entdecken und einen kurzweiligen Tag in geselliger Atmosphäre verbringen möchten.

Wir begrüßen aber auch gerne weitere Aktive, die Lust am eigenständigen Planen solcher Unternehmungen haben oder das in Gruppen tun möchten.

Fred Schuster

Telefon  07024 - 52901